Rufen Sie uns an +49 (030) 53 64 31 08
Willkommen bei Hauptstadtunikate

Häufig gestellte Fragen

Fragen zu den Produkten

Was ist das besondere an Hauptstadtunikate?

Alle Produkte sind Unikate.
Und alle Produkte sind von Berliner Künstlern gestaltet oder hergestellt. Jedem Produkt legen wir ein Zertifikat bei, das Sie ein Unikat erworben haben.

Was bezeichnet ein Unikat?

Ein Objekt das nicht dupliziert wurde.
Eine Einzigartigkeit entsteht oft schon alleine durch kleine Beeinflussungen in der Technik, die der Mensch nicht im selben Maß gleichförmig ausführen kann wie beispielsweise eine Maschine. Der Begriff Unikat betont gegenüber einer Massenware die Besonderheit und den gesteigerten Wert des Einzelnen, das durch Kunstfertigkeit oder Zufall entsteht. In diesem Sinne kann auch die manuell ausgeführte Reproduktion eines Kunstwerks, z.B. eines alten Meisterwerks, ein Unikat darstellen, insofern es sich um die Nachempfindung eines Originalkunstwerks handelt, die niemals eine hundertprozentige Kopie desselben sein kann. Sehen Sie mehr unter "Was bedeutet Unikat".

(Quelle: Wikipedia)

Wie wird die Einzigartigkeit bei Fotos gesichert?

Durch den Vertrag mit dem Künstler.
Bei Lieferung des Produktes versichert der Künstler, dass er das Foto für zwei Jahre (ab Vertragsunterzeichnung) nicht vervielfältigt, außer für den privaten Gebrauch.

 

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bezahlen?

Per Überweisung, PayPal oder Amazon Payments.
Sehen Sie mehr unter "Zahlungsarten & sichere Zahlung".

In welche Länder wird versand?

Deutschland, England, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich.
Weitere Informationen zu den Versandkosten und Ländern finden Sie unter "Lieferung & Versandkosten".

In welchem Zeitraum wird geliefert?

Der Versand erfolgt, sobald die Ware bezahlt und der Betrag auf unserem Konto gut geschrieben wurde, sodass Ihre Bestellung in 2 – 3 Werktagen (innerhalb Deutschland) bei Ihnen ist.
Außerhalb Deutschland beträgt die Lieferzeit 5 – 7 Werktage.

Unsere Ware wird innerhalb Deutschland mit der Deutschen Post/DHL versendet.
Außerhalb Deutschland wird die Ware mit UPS versenden.

Warum stehen auf den Lieferkartons andere Herstellernamen drauf?

Um die Umwelt und Ihren Geldbeutel zu schonen, versuchen wir weitestgehend auf bereits gebrauchtes Verpackungsmaterial zurückzugreifen. Das Verpackungsmaterial wird, bevor es unser Haus verlässt, von uns natürlich geprüft. Ihre Waren verlässt unser Lager daher immer in einer sauberen und sicheren Verpackung.

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen in der Sie die Ware ohne Angaben an uns auf eigene Kosten zurück senden können. Hierzu lesen Sie bitte alle Informationen zur "Widerrufsbelehrung".

Wie kann ich Hauptstadtunikate kontaktieren?

Per Telefon, E-Mail oder klassisch per Post.
Telefon: +49 (030) 53 64 31 08
Mobil: +49 (0160) 42 68 600
E-Mail: info@hauptstadtunikate.de
Post: Hauptstadtunikate, Inhaberin Miriam Giese, Burgemeisterstr. 37A, 12103 Berlin

 

Fragen zu Ihrem Konto

Muss ich ein Konto anlegen?

Nein.
Allerdings sind die Angaben wie Versandadresse und Kontodaten auch ohne Kontoanmeldung erforderlich und für spätere Einkäufe wären Ihre Daten bereits vorhanden, wodurch Sie Zeit sparen können.

Wie kann ich meine Kontoinformationen oder Passwort ändern?

Im "Mein Konto" Bereich.
In Ihrem Konto haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Adressdaten zu hinterlegen, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. das Passwort zu verwalten, sowie aktuelle Bestellinformationen abzurufen.

Wie kann ich mich ausloggen?

Im oberen rechten Bereich unserer Internetseite.
Dort finden Sie neben dem Warenkorb "Abmelden".

 

Sie haben Ihre Frage in unserem FAQ-Bereich nicht gefunden?

Dann kontaktiere Sie uns.
Hierzu können Sie unser Kontaktformular nutzen, oder uns unter +49 (030) 53 64 31 08 anrufen. Wir beantworten Ihre Fragen gerne!