Rufen Sie uns an +49 (030) 53 64 31 08
Willkommen bei Hauptstadtunikate

Insider Tipps von echten Berlinern

Die Berliner sind schon ein seltsames Völkchen, manchmal etwas Mürrisch aber immer direkt so wie man sagt nach "Berliner Schnauze". Wir stellen Ihne hier die Orte vor, wo sich dieses Völkchen aufhällt und rum treibt.

Berlin genießen

Restaurants, Cafés, Bars und Kneipen

Galander Bar von innen

Galander Bar 

Ausgefallene und schicke Drinks bekommt man im Galander, den der Chef betreibt persönlich eine Barkeeperschule und weiß daher was er mixt. Hier trifft man Leute und Getränke aus aller Welt. Und das Beste daran ist, es darf geraucht werden!

» zur Galander Bar

Restaurant Bohm Biergarten

Restaurant Bohm

Die Fliegerkneipe Bohm ist ein Insider Tipp der besonderen Art. Wer auf Flugzeuge und gemütliches Ambiente steht wird die Fliegerkneipe lieben. Bei leckerem frisch zubereitetem Essen findet man hier in jeder Ecke etwas zum Thema fliegen zu entdecken. Vom Fliegerpult bis hin zu Sitzreihen, alten Fotos und Flugobjekten die von der Decke herunterhängen ist alles dabei und auch im lauschig eingerichtetem Sommergarten oder Kaminzimmer kann man sich bei einem frisch gezapften Bier oder Gässchen Wein entspannen.

» zum Restaurant Bohm

 

Berlin erleben

Führungen, Museen, Rundfahrten

Reichstag

Rundfahrt Spree

Berlin ist als eine wasserreiche Stadt bekannt. Die Spree und Kanäle führen durch ganz Berlin und man hat wunderschöne Ausblicke auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

Spreepark Plänterwald

Spreepark

Der Spreepark war einst ein großer Vergnügungspark mitten in Berlin. Nachdem er sich jahrelang selbst überlassen wurde und mehr und mehr verfallen ist sind nun endlich wieder Führungen möglich.

» zum Spreepark

 

Berliner Entspannung

Natur erleben

Betriebsbahnhof Pankow

Urban Exploring

Berlin bietet nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten sondern auch viele unter Denkmalschutz gestellte alte verfallene Gebäude die zum Erkunden einladen. Diese Lost Places stehen oft mitten in der Stadt und entpuppen sich als ein kleines Naturparadies.

» zum Hauptstadtunikate Blog

Britzer Garten Natur

Britzer Garten

Der Britzer Garten wurde damals als Landschaftspark für die Bundesgartenschau 1985 angelegt. Seitdem ist er ein wunderschönes Parkgelände mit Spielwiesen und Bächen sowie vielen Veranstaltungen und Konzerten.

» zum Britzer Garten